Meerbusch TDL-Damen feiern Kantersieg

Meerbusch · Handballerinnen verteidigen Platz zwei durch einen 41:18-Sieg in Mettmann

Einen glanzvollen Sieg feierten die Oberliga-Handballerinnen des TuS Treudeutsch in ihrem ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres: Mit einem 41:18 (18:10)-Erfolg kehrten sie von der Reise beim Tabellenvorletzten Mettmann-Sport zurück und festigten damit den zweiten Platz hinter Spitzenreiter TB Wülfrath. Nach etwas verhaltenem Start überrollten die Lankerinnen die Heimsieben mit Beginn der zweiten Halbzeit durch 15 Tore in Folge und zogen von 18:10 auf 33:10 davon. Dabei kamen die Blau-Weißen immer wieder über Tempogegenstöße zu ihren Toren. Auffälligste Spielerinnen waren Joana Jeschke, Madeleine Hoffmann und Elena Grube, die die Gastgeberinnen nie in den Griff bekamen.

Lanks Coach Michael Cisik war hoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge, die im letzten Spiel der Hinrunde den sechsten Erfolg in Serie feierten. "Wir sind mit viel Spaß ins neue Jahr gestartet", meinte der Trainer. "Wir dürfen unsere Leistung nicht überbewerten, da der Gegner kein Maßstab war. Aber ich habe dennoch eine starke Leistung gesehen. Meine Mannschaft hat alles gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, und in der zweiten Halbzeit unglaublich viel Gas gegeben. Grundlage des Erfolgs war die stabile Deckung." Der Trainer konnte es sich sogar leisten zu experimentieren, wechselte viel und bot alle Spielerinnen auf.

Die Rückrunde beginnt für die Treudeutsch-Damen am Sonntag mit der Partie gegen den Tabellenelften Rheydter TV (17 Uhr, Forstenberg, Wittenberger Straße) - das Hinspiel hatten sie nur mit Mühe 33:31 gewonnen.

Treudeutsch-Damen: Babette Schalley - Simone Pahmeyer, Joana Jeschke 9 Tore, Mira van Boesekom 1, Silke Bellers, Janina Fay, Melissa Fay 2, Birte Pitzen 6, Britta Bellers 3, Kathrin Naeckel 3, Madeleine Hoffmann 10, Elena Grube 7.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort