1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: TD Lank: Abstiegszone rückt näher

Meerbusch : TD Lank: Abstiegszone rückt näher

Der TuS TD 07 Lank kommt der Abstiegszone immer näher. Zwar bot er bei der 24:30 (15:13)-Heimschlappe gegen Borussia Mönchengladbach über weite Strecken eine überzeugende Vorstellung, blieb dennoch zum fünften Mal in Folge sieglos und hat nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Rund eine Dreiviertelstunde lang waren die Lanker, die in Sebastian Platen (9/2) und Tim van Bösekom (5) ihre besten Werfer hatten, dank einer starken Defensivarbeit und konsequenter Chancenverwertung ebenbürtig, führten in der 47. Minute auch noch mit 22:20. Doch eine Zwei-Minuten-Strafe, die mit drei Gegentoren bestraft wurde, kippte die Partie. In der Schlussphase ließen bei den Hausherren dann merklich die Kräfte nach, wodurch Borussia endgültig davonzog.

Die jüngste Erfolgsserie der Lanker Frauen ist gerissen. Sie hatten bei der 20:31 (8:14)-Niederlage beim HSV Solingen-Gräfrath II nicht viel zu bestellen. Im ersten Durchgang entwickelten sie im Angriff keinerlei Durchschlagskraft. Nach der Pause fanden sie offensiv zwar besser in die Partie, offenbarten dafür allerdings in der Deckung viel zu viele Lücken. "Das war nicht unser Tag", befand Coach Mario Lenders.

(cba)