Meerbusch Tatverdächtiger nach Einbruch in Pizzeria gestellt

Meerbusch · In der Nacht zum Mittwoch ist ein Zeuge durch Geräusche auf einen Einbruch in eine Pizzeria an der Moerser Straße aufmerksam geworden. Wie die Polizei mitteilt, konnte er gegen 1.30 Uhr drei Unbekannte beobachten, die offensichtlich in das Lokal einbrachen, während ein Mittäter vor der Tür "Schmiere" stand. Der Zeuge informierte die Polizei. Als diese am Tatort eintraf, rannte der Mann vor dem Lokal in Richtung Meerbuscher Straße davon.

In Höhe der Straße "Am Pützhof" konnten ihn die Beamten stoppen. Die Polizisten nahmen den Verdächtigen vorläufig fest. Die drei Komplizen flüchteten derweil in Richtung der Straße "Am Breil". Die Fahndung nach ihnen wurde auch durch einen Polizeihubschrauber unterstützt, verlief aber ergebnislos. Der Festgenommene, ein 21-jähriger Düsseldorfer, stand offenbar unter Drogeneinfluss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort