Meerbusch Tanken beim tanzenden Tiger

Düsseldorf · Bei den aktuellen Spritpreisen macht Tanken nicht unbedingt, Bei der Eröffnung der neuen Esso-Tankstelle „On the run“ fiel der Blick der Besucher auch auf die Erdgaszapfsäule mit moderner Verdichtungsanlage, die die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch ihr Eigen nennen kann. „Man hat gegenüber Benzin einen Kostenvorteil von 50Prozent“, errechnete WBM-Geschäftsführer Manfred Weigand. Selbstverständlich kann an der neuen Tankstelle auch herkömmlicher Sprit getankt werden, so hatte Esso denn einen Mitarbeiter im Tigerkostüm engagiert, der sich sehr erstaunt zeigte, dass man mit Erdgas fahren kann. „Ich selbst fahre aber Fahrrad“ verriet er im Flüsterton.

In Lank-Latum handelt es sich um Pilotprojekt. Erst 45 „On-the-run-Tankstellen“ gibt es in Deutschland, jedoch noch keine in Düsseldorf und Umgebung. So sieht Pächter Robert Naumann einer vielversprechenden Zukunft entgegen. Der Autobahnzubringer bietet da einen guten Standort. Und mit vier festen Angestellten und neun Aushilfen hat er ein tatkräftiges Team engagiert, das bei der Eröffnungsfeier vor der ersten Bewährungsprobe stand. Schließlich galt es da Eis, Kuchen und Getränke an den Gast zu bringen und immer mal wieder die Vorteile der neuen Lokalität zu preisen.

Zur Feier des Tages wurde die Tankstelle zusätzlich mit Musik von der Düsseldorfer Gruppe „Jazz mit Schmackes“ beschallt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema