Meerbusch Strümp patzt bei TuRA Brüggen

Meerbusch · Bezirksliga Der SSV bleibt aber trotz der Niederlage über dem Strich

"Wir bleiben drin und ihr steigt ab!" TuRA Brüggens Fußballfans schickten den SSV Strümp und seine Anhänger nach ihrem 3:1 (1:1)-Sieg mit Hohngesängen nach Hause. Für die Fußballer vom Fouesnantplatz bedeutet die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Trainer Stefan Poetters rief seine Mannschaft nach dem Abpfiff zwar noch einmal im Mittelkreis zusammen und beschwor den Teamgeist, doch an der deprimierten Stimmung konnte das nichts ändern. Dabei sah es zunächst gut aus für die Strümper, die durch ein Tor von Tim Güth früh mit 1:0 in Führung gegangen waren (14.). Doch mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber zu einem für sie psychologisch wichtigen Zeitpunkt zum 1:1-Ausgleich durch Erik Pöhler (45.).

Und mit der ersten Aktion nach Wiederbeginn kamen sie durch Max Haese dann sogar zum 2:1-Führungstreffer und drehten den Spieß damit komplett um (46.). Zwei Minuten später verhinderte SSV-Keeper Andreas Domeniak mit einer Parade den dritten Gegentreffer.

In Folge gelang den Strümpern kaum noch etwas, sie blieben die kompletten zweiten 45 Minuten blass, ideen- und mutlos - und ohne eine einzige echte Torchance. Sie schafften es wegen der Brüggener Überlegenheit im Mittelfeld nicht, über ein Kombinationsspiel bis zum gegnerischen Strafraum zu gelangen und versuchten es immer wieder vergeblich mit weiten Bällen. Da sprang allenfalls mal eine Ecke oder ein Freistoß heraus, Einschussmöglichkeiten blieben gänzlich aus.

Auf der anderen Seite hätte TuRA das Ergebnis noch höherschrauben können, doch dreimal wurden die Brüggener Stürmer wegen Abseits zurückgepfiffen, zweimal parierte Domeniak in höchster Not und ein weiteres Mal rettete Mehmet Yesil für den schon geschlagenen Keeper auf der Torlinie. Glück hatte der SSV zudem, als sich eine Freistoßflanke der Brüggener auf die Latte senkte. Die Entscheidung fiel dann in der 72. Minute, als Erik Pöhler den Ball aus 20 Metern zum 3:1 in den Torwinkel schlenzte.

Außerdem spielten: VfL Tönisberg - OSV Meerbusch 5:1, Schwarz-Weiß 06 - FC Büderich 2:2 (FCB-Tore: Fabian Gombarek/2). Odenkirchen - TSV Meerbusch II 1:0.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort