Kommentar Stau ist kein Naturphänomen

Natürlich lassen sich Verkehrsbehinderungen durch Baumaßnahmen nicht immer verhindern. Die Situation für die Autofahrer in Meerbusch ist aber seit der Sperrung des Kaarster Kreuzes unsäglich: Die Tour durch Büderich wird zur Tortur, und bereits weit vor dem ohnehin überlasteten Knotenpunkt Haus Meer staut sich der Verkehr morgens zurück Richtung Strümp und Bovert.

Stau ist aber kein Naturphänomen, das man als gottgegeben hinnehmen muss. Die Situation in Meerbusch ist auch deshalb so angespannt, weil mehrere Baumaßnahmen zusammen wirken. Umso erstaunlicher, dass da eine Behörde nicht mit der anderen spricht — und die Meerbuscher Verwaltung erst kurz vor Beginn der Maßnahme aus der Zeitung vom Umbau des Kaarster Kreuzes erfuhr. Martin Röse

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort