Vmgv Osterath Wiedersehen mit dem Ehrenmitglied

Meerbusch · Gern war der Vereinigte Männergesangverein 1873 Osterath der Einladung von Heimleiterin Lydia Wisner des Seniorenheims Hildegundis von Meer gefolgt und gab einige Lieder aus dem Repertoire zum Besten.

Gern war der Vereinigte Männergesangverein 1873 Osterath der Einladung von Heimleiterin Lydia Wisner des Seniorenheims Hildegundis von Meer gefolgt und gab einige Lieder aus dem Repertoire zum Besten.

Besonders freuten sich die Sänger über ein Wiedersehen mit dem langjährigen Ehrenmitglied Karl Weyers, der seit 1950 Mitglied des Chores ist und in dem Heim lebt.

Chorleiter Sven Morche führte in humorvoller Weise durch das Programm. Zwischen den einzelnen Musikblöcken trugen die Sänger auch gemeinsam mit den Heiminsassen Volkslieder vor. Nach einer guten Dreiviertelstunde beendeten die Gäste aus Osterath ihre Gesangsvorführung und bedienten sich an der Kuchentafel. Gemütlich ließen sie dort den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee ausklingen. Die Chormitglieder bedankten sich bei der Leitung des Seniorenheims Hildegundis und sagten schon jetzt ihr Kommen für einen Auftritt im nächsten Jahr zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort