Führung Segler unterwegs in der Altstadt

Meerbusch · "Düsseldorfer Frühling" nennt der Latumer Seglerverein eine traditionelle Veranstaltung: Dann geht es für die rund 15 Männer nach Düsseldorf.

Claudia Kuhs, Düsseldorfer und Meerbuscher Stadtführerin, führte die Gruppe zu historischen Höhepunkten der Düsseldorfer Altstadt. Nahezu alle Segelfreunde glaubten, die Düsseldorfer Altstadt gut zu kennen und wurden doch eines Besseren belehrt.

Nicht nur Kirchen, Klöster, Denkmäler, Kunstwerke, Bürgerhäuser, Rathaus, Brauereien, Schnapsdestillen, versteckte Querverbindungen, lauschige Hinterhöfe und ruhige Plätze konnte Claudia Kuhs den Segelfreunden zeigen, sie kannte darüber hinaus auch Hintergrundgeschichten und Anekdoten.

Der Abend nach dieser lehrreichen Wissensvermittlung klang für die Segler bei einem Altbier aus - bevor es mit der letzten Bahn wieder nach Hause ging.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort