Advents-Sitcom Ralf Bos dreht 24 Folgen "Weihnachtsrauschen"

Meerbusch · Mit einem wirklich schrägen Adventskalender sorgt Deutschlands Delikatessen-Papst Ralf Bos derzeit für Furore im Netz. Im Gegensatz zu anderen Kalendern auf Facebook, welche ihre Produkte oft auf herkömmliche Art und Weise bewerben, hat sich Ralph Bos mit seinem Team für die Weihnachtszeit etwas Besonderes einfallen lassen.

 Ralf Bos und Tochter Saskia.

Ralf Bos und Tochter Saskia.

Foto: Bos

Mit einem wirklich schrägen Adventskalender sorgt Deutschlands Delikatessen-Papst Ralf Bos derzeit für Furore im Netz. Im Gegensatz zu anderen Kalendern auf Facebook, welche ihre Produkte oft auf herkömmliche Art und Weise bewerben, hat sich Ralph Bos mit seinem Team für die Weihnachtszeit etwas Besonderes einfallen lassen.

Als täglich wechselnde Überraschung wurde eine von 24 Folgen einer "Sitcom" abgedreht. Die einzelnen Folgen werden genauso ins Netz gestellt, wie sie aufgenommen wurden. Sie haben kein Drehbuch und somit keinen vorgegebenen Text. Darüber hinaus wurden die verschiedenen Possen für den Adventskalender alle an einem Tag gefilmt, und die drei Protagonisten sind allesamt mit verrückten Kostümen verkleidet, nämlich der Inhaber selbst, seine jüngste Tochter und ein gemeinsamer Freund. Der ungeplante und nicht geschnittene Ablauf der gesamten Konversation wird zudem vom Test diverser alkoholischer Getränke begleitet, und das in kontinuierliche Art und Menge. "Ab Folge 16 wurde es wirklich hart, aber das haben wir auf uns genommen. Denn wir wollten ein Gegenstück zu den Adventskalendern abbilden, die für mich rein kommerziell wirken. Bei uns ist alles authentisch, kurzweilig und ungewollt komisch. Dabei steht immer der jeweilige Mensch im Vordergrund, so wie es zu Weihnachten auch der Fall sein sollte.", kommentiert Ralf Bos die oft selbstironisch anmutenden Sequenzen. Gemäß der Logik eines Adventskalenders werden die einzelnen Clips jeden Tag um 7 Uhr von BOS FOOD auf YouTube und der eigenen Facebook-Seite veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es auch etwas, in jeder Folge drei hochwertige Preise wie Kaviar, Profi-Messer oder Bücher. Offensichtlich scheinen die Delikatessenexperten mit ihrem individuellen Konzept anzukommen. Allein am ersten Tag hatten die "Schauspieler" schon über 50.000 Zuschauer.

(RP)
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