Hildegundis Von Meer: Patrozinium mit Familientag

Hildegundis Von Meer: Patrozinium mit Familientag

Zum Auftakt der 850-Jahr-Feier hat die katholische Kirchengemeinde Hildegundis von Meer in der Pfarrkirche Lank ihr Patrozinium gefeiert. Das Fest begann mit einem Gottesdienst, an dem sich viele Gruppen der Pfarrgemeinde und Schützenabordnungen beteiligten.

Anschließend fand im Pfarrzentrum ein "Historischer Familientag" statt. Den Startschuss für das historische Treiben gab die Theatergruppe "Tabalingo" aus Aachen, in der junge Menschen mit und ohne Behinderung zusammen spielen.

Nach der Theateraufführung wurde mit einem reichhaltigen Angebot für das leibliche Wohl gesorgt. Im Laufe des Nachmittages konnten Kinder und Erwachsene an verschiedenen Aktions- und Spielstationen Einblicke in das Leben der Menschen in der Zeit von Hildegundis gewinnen. Das fröhliche Treiben ging erst in den späten Nachmittagsstunden zu Ende.

(RP)