Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Männerchor Neue Sänger sind immer willkommen

Meerbusch · Auch wenn das Jahr schon fortgeschritten ist, blickte der Männerchor 1860 aus Lank-Latum noch gerne auf das vergangene Jahr zurück.

Schließlich konnten die Männer um ihren Vorsitzenden Hartmut Wokittel bei 29 Auftritten zeigen, was sie können. 20 aktive Sänger gehören zum Chor, sieben neue waren im letzten Jahr dazu gekommen. "Das ist eine erfreuliche Entwicklung, und so können wir wieder zuversichtlicher in die Zukunft schauen", so Wokittel.

Bei den Vorstandswahlen wurden Thomas Gabernig zum zweiten Vorsitzenden, Johann Neumann als zweiter Kassierer und Mario Hatzelhoffer als Notenwart gewählt. Zu Kassenprüfern wurden Wolfgang Becker und Walter Schmedders bestimmt.

Chorleiter Frank Scholzen will auch mit modernem Liedgut ein ansprechendes Konzert am 15. September um 18 Uhr im Forum Wasserturm präsentieren. Dabei stehen auch der MGV Cäcilia Schiefbahn und die finnische Sopranistin Tiina Maria Enckelmann aus Lank auf der Bühne. Mit dabei sind in diesem Jahr erstmals auch "Die Stahlstimmen", vielen bekannt aus den Ritter- Rost - Aufführungen im Forum Wasserturm.

Bereits am Samstag, 9. Juni, um 18.30 Uhr wirkt der Chor beim Konzert des MGV Cäcilia Schiefbahn im Forum des St.-Bernhard-Gymnasiums mit. Tags darauf sind die Sänger beim befreundeten MGV Gellep-Stratum beim musikalischen Frühschoppen zu hören. Beim Vogelschießen der Bruderschaft gestalten die Sänger musikalisch den Gottesdienst in der Kreuzkirche. Wer Lust hat, mitzusingen, ist nach wie vor im Chor willkommen. Der Chor probt jeden Mittwoch von 20 bis 21.30 Uhr in der Aula der Pastor-Jacobs-Schule an der Kemperallee.

Infos auch im Internet unter ww.mc-lank-latum.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort