1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch
  4. Stadtgespräch

Buretheater: Mundart-Schauspieler denken an Weihnachten

Buretheater : Mundart-Schauspieler denken an Weihnachten

Ein vorweihnachtliches Stück bei 31 Grad zu proben? Nicht so einfach, aber: "Wir müssen ja irgendwann anfangen" meint Spielleiter Peter Pütz.

So konnte er alle Mitwirkenden jetzt im Forum Wasserturm zur ersten Bühnenprobe des neuen Mundartstücks des Buretheaters begrüßen. Nachdem die Texthefte bereits vor einigen Wochen verteilt wurden, konnte nun alle Darsteller das Erlernte auf die Bühne bringen. "Ach, du fröhliche!" von Bernd Gombold wurde von Spielleiter Peter Pütz auf Lanker Mundart umgeschrieben. Es handelt sich um eine Vorweihnachtsgeschichte mit allen erdenklichen Wirrungen und Wendungen, die ausgerechnet am Heiligen Abend noch alle aufzuklären sind.

Premiere ist am Freitag, 5. Oktober, im Forum Wasserturm. Alle weiteren Termine sind unter www.buretheater.de veröffentlicht. Karten gibt es im Vorverkauf ab 3. September nur bei Mrs. Books, Hauptstraße 35 in Lank.

(RP)