Familienzentrum Sonnengarten IT-Firma engagiert sich beim Vorlesetag

Meerbusch · Die Niederlassungsleiter des Neusser IT-Beratungsunternehmens "Scaltel", Katrin Schwarz und Tilman Schal, haben sich beim bundesweiten Vorlesetag im Familienzentrum Sonnengarten engagiert.

Die Niederlassungsleiter des Neusser IT-Beratungsunternehmens "Scaltel", Katrin Schwarz und Tilman Schal, haben sich beim bundesweiten Vorlesetag im Familienzentrum Sonnengarten engagiert.

Einen Vormittag lang lasen sie kleinen Gruppen jeweils 30 Minuten lang aus Kinderbüchern vor. "Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Koordinatorin der Flüchtlingshilfe Büderich kenne ich natürlich die Herausforderungen der unterschiedlichen Kulturen, vor allem die Schwierigkeit beim Erlernen der deutschen Sprache.

Es ist schön, dass wir hier einen kleinen Beitrag leisten können", sagt Katrin Schwarz. Beim Vorlesen entwickele sich nicht nur die Sprache. Es werde auch die Fantasie der Kinder angeregt und Empathie entwickelt. "Alles Bausteine die wichtig sind für das zukünftige Leben." Die Aktion fand im Rahmen des Düsseldorfer Vorlesefestes statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort