Tsv Meerbusch Engagement für Flüchtlinge ausgezeichnet

Meerbusch · Für sein Flüchtlings-Engagement gab es jetzt einen Preis für den TSV Meerbusch.

Unter dem Motto "Aus Fremden werden Freunde" hat die GVV-Kommunalversicherung aus Köln in diesem Jahr ihren Ehrenamtspreis ausgeschrieben und Projekte ausgezeichnet, die sich der Integration von Zuwanderern oder dem Miteinander der Kulturen widmen.

Begleitend dazu wurden elf Fußball-Trikotsätze für Sport- und Fußballvereine verlost. Einer der Preisträger war der TSV Meerbusch. Der Verein wurde wegen der Integration von rund 15 Flüchtlingen ausgezeichnet. Die Jugendlichen werden in den normalen Spielbetrieb der Junioren- und Senioren-Mannschaften des Vereins integriert. Zudem hatte der TSV eine Sportartikelbörse für Flüchtlinge organisiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort