Food-Messe Eat and Style im Areal Böhler

Meerbusch · Wenn ab nächsten Freitag mit der Messe Eat&Style wieder eines der größten Food-Festivals auf dem Areal Böhler an der Stadtgrenze von Meerbusch und Düsseldorf stattfindet, sind erneut berühmte Köche dabei. Einer der bekanntesten: Mario Kotaska, der am Stand eines niederländischen Unternehmens Muscheln für die Besucher zubereiten wird.

 Zu Gast ab Freitag auf dem Areal Böhler: Mario Kotaska

Zu Gast ab Freitag auf dem Areal Böhler: Mario Kotaska

Foto: Mark Keppler

Wenn ab nächsten Freitag mit der Messe Eat&Style wieder eines der größten Food-Festivals auf dem Areal Böhler an der Stadtgrenze von Meerbusch und Düsseldorf stattfindet, sind erneut berühmte Köche dabei. Einer der bekanntesten: Mario Kotaska, der am Stand eines niederländischen Unternehmens Muscheln für die Besucher zubereiten wird.

In unterschiedlichen Themenwelten gibt es zahlreiche Aktionen und Kurse: Wein-Expertin Romana Echensberger lädt zu Verkostungen über den passenden Wein zum Essen, Veronique Witzigmann backt Bagel und Donuts, Törtchen oder Tarte, mit dem "fliegenden Koch" Christoph Brand aus Kassel kann man lernen, Lachs zu zupfen oder Rind zu beizen, im Kursus mit der Event- und Showköchin Bettina Seitz stehen unter anderem Vanillegarnelen auf Ratatouille-Tatar und marinierte Ananas auf Crepes mit Schokosauce auf dem Kurs-Plan. Außerdem gibt es ein Kaffee-Labor, in dem man Filterkaffee neu entdecken oder an einem Barista-Workshop teilnehmen kann.

Neben den Mitmach-Aktionen kann man an vielen Ständen zum Beispiel bei Manufakturen etwas verkosten: Olivenöl, Frozen Joghurt, Weizenbrände, fassgelagerte Cocktails, Zwiebelconfit, Gin von der Nordseeküste oder Chilisaucen stehen zur Auswahl. Darüberhinaus bieten zahlreiche Restaurants auch aus der Region, aber auch Händler vom Carlsplatz, etwas zu Essen und zu Trinken an.

Die Eat&Style dauert insgesamt drei Tage und ist am ersten Tag (13. Oktober) von 13 bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag von 11 bis 19 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Eintrittspreise im Vorverkauf 14/erm. 12 Euro, an der Tageskasse 15/13 Euro. Parken kostet noch einmal extra, die Bahn hält direkt vor der Tür des Areals.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort