Caritas Die ersten Azubis sind fertig

Meerbusch · Zum ersten Mal hat der Caritasverband für die Region Krefeld zwei Azubis in der ambulanten Pflege zum Altenpfleger ausgebildet, die jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet wurden.

 Glückwünsche gab es für Andrea Waite und Franziska Wiescher von Georg De Brouwer.

Glückwünsche gab es für Andrea Waite und Franziska Wiescher von Georg De Brouwer.

Foto: caritas/privat

Die stationäre Ausbildung in den sechs Caritas-Altenheimen, der Tages- und der Kurzzeitpflege sei seit vielen Jahren Praxis. Angesichts der anderen Rahmenbedingungen in der ambulanten Pflege und dem drohenden Fachkräftemangel habe sich der Caritasverband vor drei Jahren dazu entschlossen, in diesem Bereich selbst auszubilden, heißt es bei der Caritas. In der Zwischenzeit sind bei den ambulanten Diensten der Caritas Krefeld / Meerbusch neun Ausbildungsplätze besetzt. Den ersten Absolventen der Ausbildung Andrea Waite und Franziska Wiescher gratulierten jetzt die Ausbildungskoordinatorin Stephanie Stephan und Caritas-Vorstand Georg De Brouwer zur bestandenen Prüfung. Beide Pflegefachkräfte werden von der Caritas Krefeld übernommen und erhalten nahtlos eine Stelle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort