Turnier Deutscher Meister im Shuffleboard aus Osterath

Meerbusch · Der Osterather Frank Bähren hat die Deutsche Meisterschaft 2016 im Shuffleboard gewonnen.

 Bei der Siegerehrung: Torben und Dieter Hußmann mit Frank Bähren (M.)

Bei der Siegerehrung: Torben und Dieter Hußmann mit Frank Bähren (M.)

Foto: Picasa/privat

Der Osterather Frank Bähren hat die Deutsche Meisterschaft 2016 im Shuffleboard gewonnen.

Der 39-Jährige spielt diese Sportart erst seit drei Jahren, als Nummer 16 der Setzliste konnte er jedoch die vor ihm platzierten Top-Favoriten bezwingen. Mit dem Sieg im spannenden Finale gegen den Ranglisten-Ersten Torben Hußmann aus Langenselbold schaffte Frank Bähren zum ersten Mal den Sprung auf das Siegerpodest und löste den Deutschen Meister Sebastian Runge (ebenfalls aus Osterath) ab. Beim Shuffleboard handelt es sich um ein Spiel für zwei Spieler. Dabei müssen mit Hilfe eines sogenannten Cues, einer Art "Schieber", runde Scheiben auf die gegenüberliegende Seite eines rechteckigen Spielfelds beschleunigt werden, um dort auf möglichst hohen Punktefeldern liegenzubleiben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort