1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Stadt: Parkplatz wird diesen Monat fertig

Meerbusch : Stadt: Parkplatz wird diesen Monat fertig

Wegen der Insolvenz der Baufirma kam es zuletzt erneut zu Verzögerungen. Laut Stadt werde es dadurch aber nicht teurer.

Viele Büdericher wundern sich: Warum geht es beim Parkplatzbau an der Düsseldorfer Straße nicht recht voran? "Die Bauarbeiter sind dermaßen langsam, man hat den Eindruck, es entstehe jeden Tag nur ein Quadratmeter", sagt Anwohner Joachim Mulch. Es werde Zeit, dass Schluss sei mit dem Baulärm sowie der Belästigung durch Staub. Er hofft, dass die Bauarbeiter von der Stadt nicht nach Stunden, sondern pauschal für den gesamten Parkplatz bezahlt werden.

Der zuständige Fachbereichsleiter Wolfgang Trapp räumt ein, dass es zu Verzögerungen gekommen sei. "Die Baufirma musste Insolvenz anmelden. Eine Nachfolgefirma führt den Auftrag zu Ende." In diesem Monat nun soll der Parkplatz genutzt werden können, kündigte er an.

In der Vergangenheit war es immer wieder zu Verzögerungen beim Bau gekommen; ursprünglich war der Baubeginn für Herbst 2012 vorgesehen; die Arbeiten starteten erst im Februar. 270 000 Euro investiert die Stadt in den Bau. Trapp: "Trotz der Verzögerungen wird der Parkplatz nicht teurer. Wir haben einen Pauschalpreis vereinbart."

(mrö/wie)