Bogie plant Ausbau seines Gartencenters
Bogie plant Ausbau seines Gartencenters

Stadtplanung Bogie plant Ausbau seines Gartencenters

Kurz bevor die Stadt ihre Sitzungen einstellte, wurden den Politikern im Planungsausschuss die Pläne für die Erweiterung des Gartencenters Bogie vorgestellt. Doch nun hat die Firma, wie die Branche, ganz andere Sorgen.

Närrischer Lindwurm mit vielen Ideen
Närrischer Lindwurm mit vielen Ideen

Karneval in Meerbusch Närrischer Lindwurm mit vielen Ideen

Der Lanker Kinderkarnevalszug zog am Samstag unter kräftigem Helau und Alaaf durch das Dorf.

Autodiebe mit Schwimmbad-Trick aufgeflogen
Autodiebe mit Schwimmbad-Trick aufgeflogen

RegionAutodiebe mit Schwimmbad-Trick aufgeflogen

In den vergangenen Monaten häuften sich in NRW die Fälle von Autodiebstählen vor Schwimmbädern und Sauna-Anlagen: Die Diebe brachen Spinde auf, entwendeten die Autoschlüssel und dann die Fahrzeuge selbst. Nun hat die Polizei zwei Verdächtige gefasst.

Meerbusch ist selbstbewusst
Meerbusch ist selbstbewusst

Meerbusch ist selbstbewusst

An Meerbusch scheiden sich die Geister: Nicht etwa, weil Meerbusch nichts zu bieten hätte, der durch die Kommunalreform entstandenen Stadt jeglicher Reiz fehlen würde. Meerbusch ist vielmehr zu selbstbewusst. Darüber hinaus noch reich und gebildet. Das ist den großen Nachbarn bis heute ein Dorn im Auge.

Von Norbert Stirken