Meerbusch Stadt entzerrt Baustelle am Deutschen Eck

Meerbusch · Nach heftigen Staus an einer Baustelle im Büdericher Süden hat die Stadtverwaltung jetzt reagiert. "Zur Entlastung des Feierabendverkehrs hat der Fachbereich Straßen und Kanäle der Stadtverwaltung eine Lösung für die Baustelle an der Düsseldorfer Straße südlich des Deutschen Ecks gefunden", teilte gestern Stadtsprecher Michael Gorgs mit.

 Durch den Umbau der Haltestelle "Grünstraße" kam es in den vergangenen Tagen auf der Marienburger Straße zu langen Staus.

Durch den Umbau der Haltestelle "Grünstraße" kam es in den vergangenen Tagen auf der Marienburger Straße zu langen Staus.

Foto: Dackweiler

"Ab sofort bis einschließlich Sonntag, 1. Dezember, wird die Einbahnregelung ab nachmittags, 16 Uhr, bis zum Arbeitswiederbeginn am nächsten Morgen aufgehoben."

Autofahrer, die zum Feierabend aus Richtung Düsseldorf-Heerdt nach Büderich kommen, haben dann wie gewohnt die Möglichkeit, über Marienburger -, Düsseldorfer- oder Grünstraße weiterzufahren. "So sollen die jüngst aufgetretenen Rückstauungen auf der Marienburger Straße verhindert werden", erklärte Gorgs. Praktikabel sei diese Regelung allerdings nur bis einschließlich kommenden Sonntag. Gorgs: "Danach ist wegen der anstehenden Asphaltierung der Fahrbahn eine Woche lang nur Einbahnverkehr Richtung Heerdt möglich."

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort