Fußball TuS verliert trotz starker Leistung

Meerbusch · Der TuS Bösinghoven rutscht nach 2:4-Schlappe gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter immer weiter ab. Er steht nun auf Platz 15, ihn trennen jetzt bereits vier Punkte von der sicheren Zone.

Manchmal soll es einfach nicht sein." So oder ähnlich müssen die Beteiligten des TuS Bösinghoven am Sonntag nach der bitteren 2:4 (1:2)-Heimschlappe gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter gedacht haben. Nach 90 Minuten, in denen die Schwarz-Gelben über die meiste Zeit sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugten, reichte es nicht zum einem Punktgewinn, Abstiegskonkurrent Hönnepel zog in der Tabelle davon.

Drei Spieltage vor Schluss wird die Lage für den TuS nun immer bedrohlicher. Er steht nun auf Platz 15, ihn trennen jetzt bereits vier Punkte von der sicheren Zone. "Eigentlich hat außer den Toren nichts gefehlt. Die Mannschaft hat gut gespielt, man kann ihr nicht viel vorwerfen", erklärte Trainer Carsten Baumann.

Vor Anpfiff der Partie hielt der Spielberichtsbogen eine Überraschung parat. Als TuS-Torwart stand dort Philipp Sprenger darauf. Erst am Freitag sicherte sich der TuS die Dienste des 19-Jährigen. Sprenger war in der Jugendabteilung von Fortuna Düsseldorf ausgebildet worden und stand dort zuletzt im Kasten der Zweiten Mannschaft. In der aktuellen Saison kam er dreimal in der Regionalliga West zum Einsatz. Beim TuS ist er nun der Ersatz von Stammkeeper Patrick Iwersen. Dieser hatte sich am Donnerstag in beim Nachholspiel in Speldorf an der Schulter verletzt und wird für den Rest der Saison ausfallen.

"Philipp hat seine Sache sehr gut gemacht", sagte Baumann. An den Gegentoren traf den jungen Schlussmann auch keine Schuld. Andre Trienjost zog beim 0:1 von der Strafraumgrenze hart ab und knallte das Leder genau in den Winkel. Sprenger hatte keine Chance — ebenso wenig wie beim 0:2. Nach einer Ecke stieg Hönnepels Zweimeter-Hüne Daniel Boldt hoch und köpfte den Ball unbedrängt ins Tor.

Nach dem Rückstand behielt Baumanns Team die Ruhe und spielte weiter geordnet nach vorne. Aleksandar Pranjes sorgte mit einem Doppelpack für den verdienten Ausgleich. Nach Vorlage von Kevin Dauser überwand Pranjes den Gäste-Torwart und markierte den Anschlusstreffer. Sein zweites Tor erzielte er nach dem Seitenwechsel. Nach Vorlage von Bekim Kastrati haute er den Ball ins Tor: 2:2. Das Ziel des TuS war jedoch ein Sieg, deswegen agierte er auch nach dem Ausgleich weiter offensiv. Dauser, Kastrati oder Witte erspielten sich gute Gelegenheiten, ein weiteres Tor gelang dem TuS aber nicht mehr.

Besser machten es die Gäste: Acht Minuten vor Schluss rutschte Patrick Dutschke nach einer flachen Flanke in den Ball und traf zur erneuten Führung. In der Nachspielzeit sorgte Christian Mikolajczak nach einem Konter für die Entscheidung. "Manchmal soll es einfach nicht sein", seufzte Baumann.

(RP/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort