Meerbusch TuS verliert in Unterzahl

Meerbusch · Ungläubig schüttelte TuS Bösinghovens Trainer Martin Stasch den Kopf. Direkt nach der Halbzeitpause im Spiel seines TuS beim SV Uedesheim erlebte der Coach einige Minuten zum Vergessen.

 Mit 0:2 verlor die Schwarz-Gelben des TuS Bösinghoven in Uedesheim. Adeoye (rechts) verschoss dabei aber einen Elfmeter.

Mit 0:2 verlor die Schwarz-Gelben des TuS Bösinghoven in Uedesheim. Adeoye (rechts) verschoss dabei aber einen Elfmeter.

Foto: raiko gayk

Erst fiel das 0:1 nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff und dann sah auch noch Torwart Patrick Iwersen wegen eines sehr harten Foulspiels die Rote Karte. Zwei schwere Blackouts in knapp zehn Minuten. "Das war wirklich sehr sehr ärgerlich. Vorher hatten wir das Spiel absolut im Griff", sagte Stasch nach dem Spiel.

In der Schlussminute erhöhten die Uedesheimer noch auf 2:0 und entschieden das Spiel endgültig für sich. Damit war ihr erster Heimsieg in dieser Saison perfekt. Der TuS wiederum hatte sich deutlich mehr vorgenommen und wollte einen weiteren Auswärtserfolg einfahren. "Wir haben ja kein schlechtes Spiel gemacht. Das Glück war heute einfach nicht auf unserer Seite", so Stasch.

Seine Mannschaft spielte in der ersten Hälfte zunächst den besseren Ball, schaffte es aber nicht aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. Die erste gute Gelegenheit hatte Mehmet Yesil. Der Mittelfeldspieler rutschte in eine flache Flanke von Kevin Dauser und setzte den Ball nur knapp neben den linken Pfosten. Auch Kapitän und Innenverteidiger Andreas Altenbeck hatte seine Chance. Aus drei Metern vor dem gegnerischen Gehäuse kam er allerdings nur mit dem Knie an den Ball und konnte ihn nicht platzieren. "Eigentlich unglaublich, was wir da alles nicht ins Tor geschossen haben", klagte der Trainer.

Nach der Pause war zunächst wieder seine Mannschaft am Drücker, Dauser schloss aber zu unkonzentriert ab. Die Uedesheimer machten es im Gegenzug in Gestalt von Samir Saysay besser. Er umkurvte die Bösinghovener und schloss überlegt ab. Kurze Zeit später war Torwart Iwersen im Fokus. Nach einem hohen Ball stürmte er aus seinem Tor und trat seinen Gegenspieler um. Die Folge: Rote Karte für Iwersen und Elfmeter für Uedesheim. Marco Schmitz, früher TuS-Stammtorwart und jetzt eigentlich Co-Trainer, ging zwischen die Pfosten. Und er hielt sein Team direkt im Spiel, als er zeigte, dass er es immer noch kann und den Elfmeter von Adeoye hielt. Von nun an, stürmte der TuS mit allen nach vorne. Uedesheim entschied das Spiel jedoch durch einen Konter."Dass jetzt noch das 0:2 fiel, war letztlich egal. Wir wollten auf das 1:1 drängen", sagte Stasch.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort