Meerbusch TuS trotzt Spitzenreiter einen Zähler ab

Meerbusch · Starke Mannschaftsleistung brachte verdienten Punkt gegen "Hö-Nie". Dauser und Galster mussten verletzt vom Feld.

Trainer Werner Wildhagen blickte nach der Partie zufrieden auf die abgelaufenen 90 Minuten zurück. Denn seine Mannschaft hatte sich seine Worte zu Herzen genommen und dem SV Hönnepel-Niedermörmter einen Punkt abgetrotzt. Bei dem 0:0 gelang es dem TuS, die Partie gegen den Tabellenführer über die gesamte Spielzeit ausgeglichen zu gestalten. "Wir haben dieses Mal die richtige Balance gefunden", freute sich Wildhagen. "Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet und den Punkt verdient."

Die Gäste bestimmten zunächst das Geschehen. Bereits nach zwei Minuten näherten sie sich erstmals dem Tor an, doch Keeper Christoph Strauß parierte sicher. Ansonsten agierte der TuS in der Defensive sehr geschickt und ließ kaum eine gefährliche Aktion zu. Im Spiel nach vorne fehlte es gleichzeitig an Genauigkeit, so dass die knapp 200 Zuschauer lediglich zwei kleinere Gelegenheiten durch Dustin Orlean und Tobias Klemt zu sehen bekamen. Beide Abschlüsse verfehlten ihr Ziel aber deutlich. "In den Offensivaktionen fehlte uns der letzte Touch", so Wildhagen. "Der letzte Pass wurde zu oft spät gespielt, so dass wir ins Abseits gelaufen sind."

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel mehr und mehr an Fahrt auf. Bösinghoven spürte, dass gegen den Tabellenführer mehr drin war und wurde mutiger. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff setzte Kapitän Semir Purisevic den Ball per Kopf haarscharf über die Latte. Kurz danach tauchte Kevin Dauser plötzlich frei vor dem gegnerischen Kasten auf, scheiterte bei einem Tunnelversuch jedoch am gut reagierenden Gäste-Torwart. Dies war gleichzeitig die letzte Aktion des Torjägers, der wenigen Minuten später mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste.

Nachdem sich die Partie in der Folge hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, wurde es erst in der 76. Minute noch einmal richtig gefährlich. Nach schöner Flanke von Lukas van den Bergh kam Stefan Galster im Strafraum an den Ball, brachte sich geschickt in Position, doch scheiterte freistehend am Keeper.

Fünf Minuten später kam es zur nächsten Großchance — dieses Mal für die Gäste. Doch erneut war Verlass auf den starken Strauß, der einen Schuss aus 14 Metern aus dem Eck fischte. Somit blieb es letzten Endes bei der verdienten Punkteteilung, über die sich vor allem der TuS freute. "Wir haben uns über 90 Minuten gut verkauft. Die Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein", resümierte Wildhagen.

Lediglich die Verletzungen von Kevin Dauser und Stefan Galster, der ebenfalls kurz vor Schluss nicht mehr weiterspielen konnte, trübten das Bild. "Bei Kevin besteht die Hoffnung, dass es nichts Schlimmeres ist", sagte Wildhagen. "Für Stefan Galster sieht es allerdings leider nach einem Kapselriss und somit nach einem längeren Ausfall aus."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort