Meerbusch TuS behauptet die Tabellenführung

Meerbusch · Im Spitzenspiel der Oberliga besiegte Bösinghoven den VfB Homberg gestern mit 4:2

 Der TuS spielte gegen Homberg ganz in Weiß.

Der TuS spielte gegen Homberg ganz in Weiß.

Foto: Boris Schmidt

Jubelnd hüpften die Spieler des TuS Bösinghoven nach dem Abpfiff im Kreis und feierten die Fortsetzung ihres Höhenflugs. Durch einen 4:2 (3:0)-Sieg im Spitzenspiel gegen den VfB Homberg behaupteten die Schwarz-Gelben die Tabellenspitze in der Oberliga Niederrhein, in der sie nun als einziges Team nach drei Spielen ohne Verlustpunkt dastehen. "Wir freuen uns riesig über den ersten Platz, aber das ist nach wie nur eine schöne Momentaufnahme", sagte Trainer Werner Wildhagen.

Seiner Mannschaft war das große Selbstvertrauen nach den ersten beiden Saisonsiegen deutlich anzusehen. Mutig spielte der TuS nach vorne und kam zu mehreren guten Chancen. Bis zum ersten Torerfolg dauerte es allerdings eine halbe Stunde. Neuzugang Alexandros Armen wurde im Strafraum gelegt. Christos Pappas übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sicher im rechten Eck.

Dieser Treffer war das Signal zu einem Sturmlauf des TuS vor der Pause. Pappas hätte kurz darauf einen "Doppelpack" schnüren müssen, drosch die Kugel aber aus vier Metern über den Querbalken. Besser macht es in der 37. Minute Semir Purisevic, der nach Zuspiel von Pappas Hombergs Schlussmann Kai Henkel mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance ließ. Der Torhunger der Wildhagen-Elf war damit immer noch nicht gestillt. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde Kevin Dauser kurz vor der Strafraumgrenze gelegt. Bösinghovens Torjäger trat selbst zum Freistoß an und zirkelte die Kugel unter die Latte. "Im ersten Durchgang haben wir tollen Fußball gezeigt. Dennoch habe ich meine Mannschaft gewarnt, dass die Partie trotz des Vorsprungs noch lange nicht entschieden ist", so Wildhagen.

Bösinghovens Trainer sollte Recht behalten. Nur zwei Minuten nach dem Wechsel brachte Jura Adolf die Gäste mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz auf 3:1 heran. Dann war zunächst wieder der TuS am Drücker, sowohl Purisevic als auch Dustin Orelan verpassten aber die sofortige Antwort. Das rächte sich in Minute 71, als Adolf den Ball an Torwart Georgios Kalomoiris vorbeispitzelte und mit seinem zweiten Treffer für Spannung sorgte. Die Gastgeber ließen sich aber überhaupt nicht beeindrucken und legten nun ihrerseits wieder den Vorwärtsgang ein. Top-Torjäger Kevin Dauser sorgte sieben Minuten vor Schluss nach Doppelpass mit Purisevic mit seinem fünften Saisontreffer für die Entscheidung.

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort