Meerbusch Treudeutsch Lank zeigt schwächste Saisonleistung

Meerbusch · Eine bittere 22:28 (9:16)-Heimschlappe gegen den TV Jahn Hiesfeld musste der TuS TD 07 Lank verkraften. "Das war unsere schwächste Saisonleistung. Ich war selbst ein wenig erschrocken über diesen schwachen Auftritt", sagte Trainer Jürgen Hampel.

Seine Mannschaft schien das 23:40-Debakel in Remscheid am vergangenen Wochenende doch ein wenig mehr aus der Bahn geworfen zu haben als angenommen. Von Beginn an zeigten sich die Hausherren löchrig in der Deckung und vorne ohne Durchschlagskraft. Bereits zur Pause war die Partie beim Stand von 9:16 vorzeitig entschieden. "Wir durchschreiten momentan ein kleines Tal. Aber wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen und müssen uns jetzt selbst daraus befreien", sagte Hampel. Als einziger Spieler seines Teams in Normalform präsentierte sich Sebastian Platen (9).

Die Lanker Damen zeigten sich dagegen gut erholt von ihrer ersten Saison-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Fortuna Düsseldorf (23:24) und kehrten mit einem 30:28 (15:14)-Erfolg bei der SG Überruhr sofort wieder zurück in die Erfolgsspur. "Das war eine kämpferisch vollauf überzeugende Leistung, auf die ich als Trainer wirklich stolz bin", sagte Coach Mario Lenders.

Bis zum 19:19 hatte seine Mannschaft meist eine knappe Führung inne, ehe die Gastgeberinnen vorlegten. Bis zum 27:27 war es dann eine äußerst knappe Angelegenheit. Mit drei Treffern in Folge und einer starken Deckung entschied der TuS die Partie aber in der Schlussphase verdient für sich. Beste Werferinnen waren Alexandra Pallinger (9/4), Birte Pitzen (5) und Mira van Bösekom (4).

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort