Fußball Strümper Erfolgsserie ist gestoppt

Meerbusch · Aufstiegsaspirant VfL Willich hat den Aufschwung des SSV Strümp vorerst gestoppt. Nach 13 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen unterlagen die Rot-Weißen dem Tabellenzweiten trotz engagierter Leistung mit 0:2 (0:0).

"Die Jungs haben super dagegen gehalten und hätten sich einen Punkt verdient gehabt", meinte SSV-Coach Michael Hecker.

Seine Mannschaft machte es dem Aufstiegsaspiranten alles andere als leicht und ließ aus dem Spiel heraus nur wenig Gelegenheiten der Gäste zu. Eine Standardsituation in der 50. Minute brachte den SSV dann aber auf die Verliererstraße. Bei einer Freistoßflanke lauerte Benny Wirth am kurzen Pfosten und brachte sein Team in der 50. Minute in Front.

Der SSV gab sich aber nicht auf und kam unter anderem durch Dominik Blömer noch zu einer Ausgleichschance. Bis in die Schlussphase war es eine enge Angelegenheit, ehe die Willicher in der 88. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Simon Deuß für die Entscheidung sorgten. "Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Wenn wir nächste Woche mit der gleichen Leidenschaft zu Werke gehen, werden wir sicher wieder erfolgreich sein", so Hecker.

Gegner am kommenden Sonntag ist Rhenania Hinsbeck, das gestern 2:1 bei Fortuna Dilkrath gewann und den spielfreien OSV Meerbusch auf Grund der besseren Tordifferenz auf einen Abstiegsrang verdrängte.

Im Tabellenmittelfeld-Duell bezwang der FC Büderich den TSV Bockum souverän mit 5:0 (3:0). Mark Andre Escudeiro (16.), Florian Kreuzer (25./41.), Bastian Fröhlich (80.) und Patrick Danneberg (85.) machten den überraschend klaren Sieg perfekt. "Wir haben wie aus einem Guss gespielt und hätten das Ding sogar noch höher für uns entscheiden müssen", so Trainer Micky Foehde. Am kommenden Sonntag gastiert sein Team beim VfL Willich.

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort