Meerbusch SSV Strümp springt auf Nicht-Abstiegsplatz

Meerbusch · Dank eines 3:2-Siegs im Kellerduell bei SuS Krefeld hat der SSV Strümp erstmals seit langer Zeit die Abstiegsränge verlassen und darf sich nun wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen.

In der ersten Hälfte sah das allerdings ganz anders aus. "Die Einstellung hat bei uns überhaupt nicht gestimmt. Wir haben weder Laufbereitschaft noch Kampfgeist gezeigt", monierte SSV-Coach Michael Hecker, dessen Team zur Pause deshalb zurecht mit 0:1 zurücklag. Die Strümper kamen jedoch wie verwandelt aus der Kabine und münzten ihre Überlegenheit in drei Treffer innerhalb von zwölf Minuten um: Bernd van Hees (55.), Frederic Klausner (60.) und Johannes Feldges (67.) hießen die Torschützen.

Die Gastgeber kamen einer Viertelstunde vor Schluss noch einmal auf 2:3 heran. "Statt die Zwei-Tore-Vorsprung sicher zu verwalten, sind wir blind nach vorne gelaufen", so Hecker. Sein Team brachte die Führung aber ins Ziel und ist nunmehr seit drei Spielen ungeschlagen.

Einen Rückschlag im Abstiegskampf musste der OSV Meerbusch hinnehmen, der 3:6 beim VfL Willich verlor. "Es hört sich komisch an, aber wir waren nicht das schlechtere Team. Einzig unser Torwart hat einen katastrophalen Tag erwischt", sagte Trainer Herbert Höffges. An den ersten beiden Gegentreffern schon nicht unschuldig stürmte Keeper Andreas Dominiak in der 31. Minute aus seinem Kasten und fällte einen Willicher. Die Folge: Rote Karte und Strafstoß für die Hausherren, die drei Minuten später einen weiteren Elfmeter zum 4:1 nutzten. Trotz Unterzahl steckte der OSV nicht auf und kam durch André Seidel (2:6/75.), der in der zwölften Minute auch den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielt hatte, und Uwe Hagedorn (3:6/81.) zu zwei Toren.

Keine Schützenhilfe für Strümp und Osterath leistete diesmal der FC Büderich 02, der dem VfR Fischeln II 3:4 unterlag. "Wenn man auswärts dreimal trifft, muss das eigentlich reichen, doch in der Abwehr waren wir zu inkonsequent", meinte Trainer Micky Foehde. Dabei erwischte sein Team einen glänzenden Start und führte durch Tore von Florian Kreuzer (11.) und Bastian Fröhlich schnell mit 2:1. Fischeln drehte den Spieß aber noch vor der Pause um und erhöhte sogar auf 4:2 (68.) Für den FCB reichte es nur noch zum Anschlusstreffer von Kreuzer (73.).

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort