Fußball OSV rutscht weiter ab, FCB mit Paukenschlag

Fußball · Der OSV Meerbusch rutscht immer weiter in den Abstiegssumpf ab. Nach einer in der ersten Hälfte indiskutablen Vorstellung unterlagen die Blau-Weißen mit 1:3 (0:3) beim Hülser SV und kassierten damit ihre vierte Niederlage in Folge.

"So kann es nicht weitergehen. In dieser Woche müssen wir die Köpfe zusammenstecken und Klartext reden", kündigte Trainer Herbert Höffges an, dem der blutleere Auftritt seines Teams in den ersten 45 Minuten sehr verärgert hatte. Nach den Toren von Carsten Tolzmann (6.), Christian Galster (20.) und Timo Maas (22.) bahnte sich ein Debakel an. Im Anschluss schaltete Hüls aber einen Gang zurück.

Nach dem Wechsel kam der OSV deutlich besser ins Spiel, doch zum wiederholten Male in der noch jungen Saison zeigte er sich sich im Angriff zu einfalls- und harmlos. "Uns fehlt es momentan an Durchschlagskraft", monierte Höffges. In der 76. Minute verkürzte sein Team zwar durch einen Abstauber von Matthias Müller auf 1:3, doch mehr war für den OSV nicht mehr drin.

Entgegengesetzt verläuft die Formkurve des FC Büderich, der mit dem 1:0-Last-Minute-Sieg bei Tabellenführer Union Nettetal für einen Paukenschlag sorgte. Zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte der eingewechselte Enes Sancaktar nach schöner Vorarbeit von Mark Andre Escudeiro und Kai Wienands das Tor des Tages.

"Die Jungs haben sich für eine starke Leistung belohnt", freute sich Coach Micky Foehde, dessen Mannschaft bereits im ersten Durchgang hätte in Führung gehen müssen, doch Escudeiro und Florian Kreuzer ließen zwei klare Möglichkeiten aus. Nach dem Wechsel übernahm Nettetal das Kommando und drängte den FCB eine Weile in die eigene Hälfte. Doch ab der 65. Minute konnte sich Büderich befreien und kam durch Sancaktars Tor zu drei Punkten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort