Fußball OSV Meerbusch verpasst trotz Überzahl den Sieg

Krefeld · Der OSV Meerbusch kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Beim VfR Fischeln II langte es für ihn trotz einer 60-minütigen Überzahl nur zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. "Wir haben uns für einen hohen Aufwand wieder einmal nicht belohnt", so Trainer Herbert Höffges.

 Bereitete das 1:0 vor und holte die Rote Karte heraus: Lucas Freitag.

Bereitete das 1:0 vor und holte die Rote Karte heraus: Lucas Freitag.

Foto: privat

Sein Team war in der ersten Hälfte klar überlegen und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Lucas Freitag passte quer auf Sebastian Wirth, der mühelos traf. Die Osterather drängten auf das zweite Tor, und ließen sich auch vom zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch einen verwandelten Handelfmeter nicht aus der Bahn werfen. Höffges: "Wir haben es aber verpasst, die Gelegenheiten zu nutzen. Zudem hat uns der Schiedsrichter mehrere klare Chancen durch zweifelhafte Abseitspfiffe verwehrt."

In der 40. Minute stoppte Fischelns Keeper OSV-Angreifer Freitag per Notbremse und sah folgerichtig die Rote Karte. Doch statt nach dem Wechsel die Überzahl für sich zu nutzen, lahmte das Spiel der Osterather plötzlich. "Alle haben nun einen Schritt weniger gemacht — wie das eben häufig mit einem Mann mehr der Fall ist", so Höffges.

In der Schlussphase hätten dann beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden können, trafen aber jeweils nur den Pfosten. Beim OSV war es Andreas Rosenthal, der damit die einzig nennenswerte Chance der zweiten Hälfte vergab.

In der Düsseldorfer Gruppe musste der FC Büderich 02 eine 0:1 (0:0)-Niederlage gegen die SG Unterrath hinnehmen. "Unser Gegner war aggressiver und hat mehr investiert, deshalb geht das Ergebnis in Ordnung — auch wenn wir einen Punkt hätten mitnehmen müssen", sagte Trainer Dragan Dasovic. Er spielte damit auf den verschossenen Strafstoß in der 82. Minute an.

Nachdem Florian Kreuzer im Strafraum umgerissen worden war, trat Bastian Fröhlich an, scheiterte aber an Torwart Matthias Schleicher. Allerdings hatte sich Büderich zuvor kaum Chancen heraus gespielt. Lediglich zum Ende der ersten Hälfte gab es eine kleine Drangphase. Das Tor des Tages fiel in der 65. Minute. Aljoscha Franzen ließ FCB-Keeper Marc Rüttgers mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort