Meerbusch Niederlagen für Büderich und TuS II

Meerbusch · FCB ist nach 2:4-Pleite nur drei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt, Bösinghoven bleibt trotz 0:4-Debakel Erster

 Büderichs defensiver Mittelfeldspieler Florian Eichholz (rechts) und seine Teamkameraden stemmten sich vergeblich gegen die Niederlage.

Büderichs defensiver Mittelfeldspieler Florian Eichholz (rechts) und seine Teamkameraden stemmten sich vergeblich gegen die Niederlage.

Foto: Falk Janning

Der FC Büderich landet auch im Spiel eins nach der "Ära René Zell" nicht den ersehnten Befreiungsschlag. Die Bezirksliga-Fußballer unterlagen dem SC Reusrath verdient mit 2:4 (1:1) und sind nun nur noch drei Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt. Stefan Mohr, Coach der Zweiten, und Spielführer Beni Niesen, die interimsmäßig die Nachfolge Zells übernommen haben, hatten ihr Team bestens vorbereitet: Es zeigte drei Tage nach dem Abgang Zells als Trainer eine kämpferisch und läuferisch gute Leistung. Doch - wie in der Vorwoche beim 1:2 gegen den Tabellenzweiten Rather SV - reichte das allein gegen die technisch besseren Gäste nicht aus.

"Wir schöpfen trotz der Niederlage Mut aus dem Spiel", sagte Mohr. "Wenn wir auch in den nächsten Wochen kämpferisch so stark auftreten, werden wir die nötigen Punkte holen und nicht absteigen", sagte Mohr. Er war auch mit der Moral seines Teams zufrieden, das zweimal wieder zurückkam: Nach dem 0:1 durch Reusraths Tom Volkmann (34.) glich FCB-Stürmer Anil Arslan nach einem Freistoß von Julian Eichholz mit dem Pausenpfiff zum 1:1 aus. Dann trafen im zweiten Durchgang Nils Kaufmann (59.) und erneut Volkmann (65.) zur 3:1-Führung für den Gast. In dieser Phase konnten sich die Büdericher bei ihrem Keeper Sebastian Siebenbach bedanken, der drei Hundertprozentige der Reusrather entschärfte und einen höheren Rückstand verhinderte. Nach dem 2:3-Anschlusstreffer von Denis Hauswald (68.) flammte beim FCB noch einmal kurz etwas Hoffnung auf, doch Malik Demba machte mit dem vierten Treffer für den SCR alles klar (81.).

Nun ist der FCB froh über die zweiwöchige Pause. "Wir werden das spielfreie Wochenende nutzen, um die ganzen Ereignisse der vergangenen Woche sacken zu lassen , und dann wieder voll angreifen", so Mohr.

FCB: Sebastian Siebenbach - Sven Peters (82. Bastian Fröhlich), Julian Eichholz (68. Christian Ecken), Benedikt Niesen, Denis Hauswald, Thimo Stoffers, Anil Arslan, Stefan Haferkamp, Philipp Graballe, Florian Eichholz, Yannick Platte (57. Oliver Wersig).

Die höchste Saisonpleite kassierte die Reserve des TuS: Mit 0:4 (0:1) ging sie beim 1. FC Monheim unter. "Heute wären wir besser im Bett geblieben, uns ist nichts gelungen", klagte Coach Roberto Gambino. "In der zweiten Halbzeit sind wir richtig vorgeführt worden, da hätten wir noch höher verlieren können." Glück im Unglück hatten er und seine Mannschaft, dass Verfolger Rather SV ebenfalls Federn ließ (2:3-Niederlage in Berghausen) und der Vorsprung an der Spitze damit weiterhin drei Punkte beträgt. Gambino sah das anders: "Mit einem Sieg hätten wir sechs Punkte Vorsprung gehabt. Das wäre die halbe Mierte gewesen." Sauer war er über die Gelb-Rote Karte, die Denis Lerche während einer Rudelbildung kassierte. TuS II: Christian Spielmann - Heiko Metz, Niclas Derks, Benjamin Purisevic (45. Nicolai Neubert), Steffen Drees, Stefan Kapuscinski, Matheos Mavroudis (46. Sascha Müller), Kevin Stienen (72. Mehmet Caliskan), Jan-Christopher Hauke, Dennis Lerche, Denis Stark.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort