Rhein Asset Open in Meerbusch Ein Außenseiter überrascht die Konkurrenz

Büderich · Knapp 6.000 Besucher erlebten im TeReMeer am Büdericher Eisenbrand neun Tage lang Spitzentennis. Der Sieg im Einzel des ATP Challengerturniers ging an den 193. der Weltrangliste.

 Tomas Barrios Vera aus Chile gewann das ATP-Turnier in Büderich.

Tomas Barrios Vera aus Chile gewann das ATP-Turnier in Büderich.

Foto: Norbert Luft

Es war ein organisatorischer Kraftakt, den die Crew um Turnierleiter Marc Raffel in den vergangenen neun Tagen zu bewältigen hatte. „Die Corona-Auflagen seitens der Behörden, vor allem aber seitens der ATP, waren brutal hoch. Es hat viel Energie geraubt, sie alle zu erfüllen. Doch wir haben diese Herausforderung erfolgreich gemeistert“, bilanzierte Raffel nach Ende der achten Auflage des ATP-Challenger-Tennisturniers in Büderich.