Handball Lanker Herren verlieren, Frauen holen zweiten Sieg

Handball · "Das war ein gutes Spiel von uns. Ich bin zufrieden", sagte Jürgen Hampel. Ein überraschendes Statement des Trainers, hatte sein Team doch soeben verloren.

 Zweites Spiel, zweiter Sieg: TDL-Frauen-Coach Mario Lenders.

Zweites Spiel, zweiter Sieg: TDL-Frauen-Coach Mario Lenders.

Foto: privat

Mit 21:23 (15:12) unterlag der TuS Treudeutsch Lank am Ende knapp dem erfahrenen Oberligisten Borussia Mönchengladbach. Trotz der zweiten Niederlage in Folge wollte Hampel nichts von einem Fehlstart hören: "Nein, einen Fehlstart kann man das nicht nennen. Wir wissen, dass es eine schwierige Saison für uns wird und wenn wir so weiter machen, werden wir auch bald punkten."

Nach der ersten halben Stunde sahen die Gastgeber wie der sichere Sieger aus. Zwischenzeitlich lagen sie mit fünf Toren in Front und gingen auch noch mit einer 15:12-Führung in die Pause. Erst ab der 42. Minute machte sich die Erfahrung und Qualität der Mönchengladbacher bemerkbar. Fortan wogte die Partie bis zur Schlusssirene hin und her. "Leider haben wir in der entscheidenden Phase in zwei, drei Aktionen unglücklich agiert", analysierte Hampel. Die besten Werfer seines Teams waren David Kleymann (7) und Sebastian Platen (5).

Während die Herren ihre zweite Niederlage hinnehmen mussten, feierten die Lanker Damen bereits zu ihrem zweiten Saisonsieg. Bei der HSG Bergische Panther setzte sich das Team von Trainer Mario Lenders mit 24:19 (13:7) durch. Die Gäste hatten die Partie im ersten Durchgang gut im Griff, nahmen sich aber unmittelbar nach der Pause eine Auszeit, wodurch die HSG zum 13:13-Ausgleich kam. Erst nach einem Time-Out und gleichzeitigem Torwartwechsel (für Simone Birgels kam Babette Schalley) fand Treudeutsch wieder zurück in die Spur. "Letztlich war es ein Arbeitssieg", so Coach Mario Lenders. Beste TDL-Werferinnen: Alexandra Pallinger (6/2), Silke Bellers, Britta Ballers und Elena Grube (je 4).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort