Krefeld Lanker Damen weiter ungeschlagen

Krefeld · handball/oberliga (cba) Die Siegesserie der Handball-Damen des TuS Treudeutsch 07 Lank hält an. Sie behaupteten auch in ihrem vierten Oberligaspiel ihre weiße Weste und behielten knapp mit 24:23 (16:9) beim TV Aldekerk die Oberhand.

 Vierten Sieg im vierten Spiel: TDL-Coach Mario Lenders

Vierten Sieg im vierten Spiel: TDL-Coach Mario Lenders

Foto: rp-archiv (2)

Die Mannschaft von Trainer Mario Lenders zeigte in dieser Partie zwei Gesichter. Bis zur 35. Minute spielte sie die Gastgeber förmlich an die Wand und führten zwischenzeitlich sage und schreibe mit 20:9. "Die Deckung hat sich in die Zweikämpfe gehauen und vorne haben wir hervorragend abgeschlossen. Bis dahin war es das beste Spiel unter meiner Regie", schwärmte Lenders. Doch plötzlich nahm sich sein Team eine Auszeit und kassierte innerhalb einer Viertelstunde elf Gegentreffer in Folge.

Erst beim Stand von 20:20 berappelten sich die Lankerinnen wieder und sorgten in der Schlussphase doch noch für den knappen Sieg. "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, aber zum Glück haben wir noch rechtzeitig die Kurve gekriegt", sagte Lenders. Beste Werferinnen waren Alexandra Pallinger (5/3), Janina Fay, Silke Bellers (je 4) und Elena Grube (3).

Herren holen einen Punkt

Auch im Lager der Lanker Herren herrschte nach dem 23:23 (13:12)-Unentschieden im Heimspiel gegen die SG Langenfeld Zufriedenheit. "In den letzten Sekunden haben wir den Sieg möglicherweise verpasst. Über 60 Minuten gesehen war das Unentschieden aber verdient und ich kann mit diesem Punkt auch gut leben", bilanzierte Trainer Jürgen Hampel.

Beide Mannschaften schenkten sich in der hart umkämpften Begegnung nichts. Den größen Vorsprung, den ein Team herausspielte, betrug zwei Tore. Das war auf Lanker Seite vor allem der exzellent stehenden und äußerst kompakten 6:0-Deckung zu verdanken, die den Gästen nur wenig Lücken ließ.

Im Angriff lief es trotz des Fehlens von Spielmacher Tim van Bösekom ebenfalls ordentlich. Und wieder einmal ist der Kampfgeist des Aufsteigers hervorzuheben, der zwischen der 44. und 49. Minute dreimal in doppelter Unterzahl agierte, den Gegner dennoch nicht entscheidend davon ziehen ließ. "Wir sind jetzt endgültig in der Oberliga angekommen", sagte Hampel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort