Krefeld Klausner sichert SSV zweiten Saisonsieg

Krefeld · Fußball/bezirksliga (cba) Der SSV Strümp hat durch einen 4:3 (1:1)-Sieg gegen den TSV Bockum neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. "Wir haben mehr investiert als der Gegner und deshalb auch verdient gewonnen", sagte Trainer Michael Hecker. Sein Team musste zunächst einen von Dominik Blömer vergebenen Elfmeter verkraften, ging aber in der Folge zweimal durch Frederic Klausner (26.) und Blömer (51.) in Front. Beide Male egalisierten die Gäste jedoch umgehend und gingen in der 70. Minute durch einen Elfmeter erstmals selbst in Führung. Der SSV zeigte jedoch Moral und schlug in der 72. und 83. Minute durch zwei weitere Treffer von Klausner zurück. "Die Jungs haben sich durch die vielen Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen lassen, sondern haben weiter Druck auf den Gegner ausgeübt und ihn so zu Fehler gezwungen. Das war klasse", lobte Hecker.

 Mann des Tages beim SSV: Dreifach-Torschütze Frederic Klausner.

Mann des Tages beim SSV: Dreifach-Torschütze Frederic Klausner.

Foto: sf

Mit dem Sieg stockte der SSV sein Konto auf sechs Punkte auf und zog damit mit dem OSV Meerbusch gleich, der im Kellerduell gegen Rhenania Hinsbeck eine deutliche 0:3 (0:3)-Heimschlappe hinnehmen musste. Vor allem im ersten Durchgang boten die Gastgeber eine indiskutable Vorstellung. Nach vorne ohne jeden Zug zum gegnerischen Tor und defensiv mit zahlreichen Fehlern, die den keineswegs herausragenden Gästen drei einfache Tore ermöglichten. Nach dem Wechsel versuchten die Osterather zwar alles, um das Blatt noch zu wenden, ließen aber jegliche Durchschlagskraft vermissen.

Der FC Büderich 02 trennte sich in einer verrückten Partie 4:4 (3:2) vom TuS. St. Hubert. "Die Punkteteilung geht in Ordnung. Es gab so viele Chancen auf beiden Seiten, dass das Spiel auch hätte 9:9 enden können", sagte FCB-Coach Micky Foehde. Sein Team wurde kalt erwischt und und lag nach 13 Minuten 0:2 im Rückstand. Doch die Gastgeber ließen sich nicht hängen und drehten den Spieß durch einen verwandelten Strafstoß von Thimo Stoffers (15.), Bastian Fröhlich (32.) und Florian Kreuzer (39.) noch vor der Pause um. Auf den 3:3-Ausgleich reagierte Büderich umgehend und ging durch Enes Sancaktar (58.) erneut in Front. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sorgte St. Hubert dann für den Schlusspunkt einer packenden Begegnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort