1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch
  4. Lokalsport

Meerbusch: Hecker verlässt SSV Strümp

Meerbusch : Hecker verlässt SSV Strümp

Michael Hecker hat sein Traineramt beim Bezirksligisten SSV Strümp zur Verfügung gestellt. Er wolle den Weg frei machen für einen neuen Impuls im Kampf um den Klassenerhalt. Aktuell spielt der SSV gegen den Abstieg, rangiert auf dem vorletzten Tabellenplatz.

"Wir respektieren die Entscheidung des Trainers und haben ihr mit Bedauern entsprochen. Michael Hecker gilt der große Dank und die Anerkennung aller SSV-Mitglieder für die geleistete Arbeit", erklärte der Vereinsvorsitzende Ralf Droll.

Hecker hatte mit seiner Mannschaft vor zwei Jahren erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Gemeinsam mit Hecker verlässt auch Torwarttrainer Uwe Pylen den Verein, der das Trainerteam seit dem Aufstieg ergänzt hatte. Im kommenden Meisterschaftsspiel gegen RW Lintorf betreut Abteilungsleiter Karl Theo Wellmann die Mannschaft.

(mrö)