1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch
  4. Lokalsport

Sport: Handballer trafen sich bei Benefiz-Cup

Sport : Handballer trafen sich bei Benefiz-Cup

Aus Meerbusch für Meerbusch: Das war das Motto des Benefiz-Cup des Meerbuscher Handballvereins. Das Turnier wurde in einer Damen- und Herrenkonkurrenz ausgetragen. Die Damen spielten eine Hin- und Rückrunde, die die TV Walsum Altenrad für sich entscheiden konnte.

Auf dem zweiten Platz landete die TG Neuss, auf dem dritten Platz der Meerbuscher HV. Die Herren spielten in zwei Gruppen eine Vorrunde und spielten später im K.O.-System weiter. Das Turnier gewann dann die ART Düsseldorf im Finale gegen HSG Gerresheim. Auf Platz drei landete nach einem spannenden kleinen Finale mit 7-Meter Werfen gegen den Meerbuscher HV Etus Wedau.

Am Ende gab es nur eine mögliche Bilanz: "Das Turnier war ein voller Erfolg", so Tom Bauer als MHV-Vorsitzender. Bei den Spielen wurde für einen guten Zweck gesammelt.

(RP)