1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch
  4. Lokalsport

Fußball-Jugendstadtmeisterschaft: FC Büderich gewinnt vier von sieben Titeln

Fußball-Jugendstadtmeisterschaft : FC Büderich gewinnt vier von sieben Titeln

Der FC Büderich hat am Wochenende mit vier von sieben Stadtmeistertiteln seine Vormachtstellung im Meerbuscher Jugendfußball unterstrichen. Ein überragendes Wochenende hatte die F-Jugend des ASV Lank. Ohne Niederlage und Gegentor wurde gestern die Stadtmeisterschaft errungen. Schon einen Tag zuvor gewannen die jungen Kicker ein internationales Turnier im niederländischen Swalmen. Auf der Theodor-Mostertz-Sportanlange hatte der ASV Lank die diesjährigen Stadtmeisterschaften ausgerichtet. Bei sonnigem Wetter wohnten mehrere hundert Zuschauer den Partien bei.

"Leider konnte das geplante Spiel der Juniorinnen nicht stattfinden und das Teilnehmerfeld einiger Jugendklassen war durch parallel stattfindende Aufstiegsspiele etwas kleiner als gewünscht", sagte ASV-Sprecher Frank Prosegger. Den spannendsten Turnierverlauf boten die E-Jugendlichen. Bis zum letzten Spiel konnten der TuS Bösinghoven, SSV Strümp und ASV Lank Stadtmeister werden. mrö

(RP)