Fußball Bösinghoven: Wir wollen Zehnter werden

Meerbusch · Oberliga Kaum dem Abstieg entronnen, will der TuS sein Saisonziel erreichen. Dazu muss er jetzt zweimal gewinnen

 Will nach einem turbulenten Saisonverlauf doch noch das ursprüngliche Ziel erreichen: das Trainerduo Olivier Caillas und Robert Palikuca.

Will nach einem turbulenten Saisonverlauf doch noch das ursprüngliche Ziel erreichen: das Trainerduo Olivier Caillas und Robert Palikuca.

Foto: Falk Janning

Der TuS Bösinghoven wird auch in der nächsten Saison in der Oberliga spielen. Mit einem 2:1-Sieg beim SV Hönnepel-Niedermörmter haben die Kicker aus dem Meerbuscher Norden auch die letzten rechnerischen Zweifel am Klassenerhalt beendet.

Wer nun geglaubt hat, die Schützlinge des Trainer-Duos Olivier Caillas/ Robert Palikuca würden es in den beiden verbleibenden Partien nun ruhiger angehen lassen können, sieht sich getäuscht. "Wir halten weiter an unserem Saisonziel fest. Wir wollen unbedingt Zehnter werden und damit die beste Platzierung einer Bösinghovener Mannschaft aller Zeiten erreichen", sagt Palikuca.

Tatsächlich sind die derzeit auf Platz 13 rangierenden Schwarz-Gelben nun ganz unverhofft wieder in Sichtweite des zehnten Ranges, den mit zwei Punkten Vorsprung Rot-Weiß Oberhausen II einnimmt. Die Bösinghovener werden vermutlich zwei Siege brauchen, um RWO noch zu erreichen. Den ersten wollen sie am Sonntag (15 Uhr, Windmühlenweg) gegen das abgeschlagene Schlusslicht VfB Homberg einfahren, das die jüngsten vier Partien allesamt verloren hat.

Die Gastgeber wollen den Zuschauern im letzten Heimspiel der Saison noch einmal eine gute Leistung zeigen und sich mit einem Sieg verabschieden. Verzichten müssen sie allerdings dabei auf Edin Gula, der nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt ist.

Der Kader an gesunden Akteuren ist damit auf zwölf Feldspieler geschrumpft.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort