Meerbusch 8:1 - TuS deklassiert das Schlusslicht

Meerbusch · Der TuS Bösinghoven hat dank einer fulminanten zweiten Hälfte einen perfekten Start in die Rückrunde der Oberliga Niederrhein hingelegt. Gegen Schlusslicht PSV Wesel-Lackhausen fuhr die Elf vom Windmühlenweg einen 8:1(0:0)-Kantersieg ein.

 Pierre Jimenez-Luksch (Mitte) war bei seinem ersten Einsatz für den TuS mit zwei Toren gleich einer der Matchwinner.

Pierre Jimenez-Luksch (Mitte) war bei seinem ersten Einsatz für den TuS mit zwei Toren gleich einer der Matchwinner.

Foto: raiko gayk

Trainer Werner Wildhagen zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Wir haben schon in der ersten Halbzeit gut gespielt, nur das Tor nicht gemacht", so der 55-Jährige. "Im zweiten Abschnitt haben wir dann wieder von der ersten Minute an das Spiel angenommen und ein paar richtig sehenswerte Treffer herausgespielt."

Die Bösinghovener übernahmen von Beginn an die Initiative und hatten das Spielgeschehen über die gesamten 90 Minuten voll im Griff. Dabei spielten sie immer wieder sehenswert nach vorne, ließen zunächst aber die letzte Konsequenz vermissen. Dies änderte sich unmittelbar nach dem Seitenwechsel.

Nun drehte der TuS auf und schenkte Lackhausen innerhalb der ersten sieben Minuten gleich drei Tore ein. Damit war der Knoten geplatzt und die Gegenwehr des PSV gebrochen. Daran änderte auch das zwischenzeitliche 1:3 nichts mehr. Für den TuS war der wiedergenesene Top-Torjäger Kevin Dauser gleich viermal erfolgreich (52./68./83./88.). Neuzugang Pierre Jimenez-Luksch traf bei seinem Pflichtspieldebüt doppelt (49./66.) und war auch darüber hinaus an nahezu jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt.

Die Mittelfeldspieler Gabriel Czajor (47.) und Daniel Palac (85.) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. "Der Sieg war sehr wichtig für uns", bilanzierte Wildhagen. "Gegen eine Mannschaft zu spielen, die nicht viel zu verlieren hat, ist immer gefährlich. Aber dieser Auftritt gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben."

(ttj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort