Meerbusch 4:0 - Klarer Derby-Sieg für TuS-Reserve

Meerbusch · FC Büderich 02 setzt Siegesserie mit einem 6:0 in Hösel fort. OSV Meerbusch erkämpft beim 2:2 in Lintorf einen Punkt

Die Reserve des TuS Bösinghoven hat sich gut erholt von der 0:3-Schlappe bei Teutonia St. Tönis gezeigt. Im Lokalderby bezwang sie den SSV Strümp deutlich mit 4:0 (1:0) und bleibt dem Spitzenreiter damit auf den Fersen. "Die Jungs haben eine gute Reaktion gezeigt. Auch wenn wir erst nach der Pause souverän gespielt haben", sagte TuS-Coach Martin Stasch.

Im ersten Durchgang agierten vor 150 Zuschauern beide Teams mit offenem Visier. Der SSV hätte mehrfach in Führung gehen können, doch Frederic Klausner & Co. scheiterten immer wieder an TuS-Torwart Andreas Lahn. Auf der Gegenseite traf Stefan Kapuscinski freistehend nur den Pfosten. Besser machte es in der 23. Minute Asan Emrah, der nach feinem Zuspiel von Matheos Mavroudis die 1:0-Führung erzielte. Kurz vor der Pause vergab Simon Webers die dicke Möglichkeit zum Ausgleich. "In der ersten Hälfte waren wir absolut auf Augenhöhe, haben es lediglich versäumt, unsere Chancen zu nutzen", sagte SSV-Trainer Michael Hecker.

Nach dem Wechsel sank das spielerische Niveau. Lange blieb das Derby zerfahren, weil sich die Spieler in Zweikämpfen aufrieben. Das brachte den SSV völlig aus dem Tritt. Der TuS spielte nun zielstrebiger nach vorne und kam durch Emrah zum 2:0. Damit war die Partie gelaufen. In der Endphase ließen sich die Strümper ein wenig hängen, was die Schwarz-Gelben in Form eines Doppelschlags von Henning Drees (73.) und Roberto Gambino (75.) bestraften. "Die Niederlage geht auf Grund der zweiten Hälfte in Ordnung, ist aber um drei Tore zu hoch ausgefallen", befand Hecker. Stasch freute sich über den gelungenen Auftritt seines Teams: "Mit dem zweiten Durchgang war ich sehr zufrieden. Da waren wir aggressiver, haben defensiv nichts mehr zugelassen und unsere Chance vorne eiskalt genutzt."

Eiskalt vor dem gegnerischen Kasten präsentierte sich auch der FC Büderich 02 bei seinem 6:0 (4:0)-Sieg beim SV Hösel. Olive Thederahn (11./44.), Denis Hauswald (18.) und Christian Ecken (29.) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel machten Hauswald (68.) und Florian Eichholz (72.) das halbe Dutzend voll. "Wir haben den Gegner mit unserem Kurzpassspiel auseinander genommen und vorne die Chancen konsequent genutzt", zeigte sich Trainer Armin Lahrmann zufrieden. Durch seinen sechsten Sieg in Serie ist der FCB nun der erste Verfolger des Spitzenduos.

Über einen Punktgewinn konnte sich der OSV Meerbusch freuen, der bei RW Lintorf in Unterzahl zum späten 2:2 kam. Die Hausherren hatten den 0:1-Rückstand durch Lucas Freitag (5.) per Doppelschlag in (51./57.) in eine 2:1-Führung verwandelt. Als dann Osteraths Torschütze Mitte der zweiten Hälfte wegen eines Revanchefouls vom Platz flog, sprach nicht mehr viel für den OSV. Doch der gab sich mit einem Mann weniger nicht auf und wurde dafür in der 89. Minute mit dem Ausgleich durch Andreas Rosenthal belohnt. "Die Jungs haben am Ende wirklich tolle Moral bewiesen", sagte Trainer Herbert Höffges.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort