Verkehr in Meerbusch Moerser Straße zwischen Büderich und Strümp ab sofort komplett gesperrt

Büderich/Strümp · Seit Freitagmittag, 4. Februar, ist die Moerser Straße (L137) zwischen Büderich und Strümp komplett gesperrt. Unter der Fahrbahn wurden bei Bauarbeiten Hohlräume festgestellt.

 Die Moerser Straße zwischen Büderich und Strümp ist ab sofort komplett gesperrt.

Die Moerser Straße zwischen Büderich und Strümp ist ab sofort komplett gesperrt.

Foto: dpa/Jan Woitas

Die Moerser Straße (L137) zwischen Büderich und Strümp musste am Freitagmittag überraschend komplett gesperrt werden. Das hat die Regionalniederlassung Niederrhein des Landesbetriebs Straßen NRW am Freitag um 14.30 Uhr mitgeteilt.

Bei Tiefbauarbeiten sei festgestellt worden, dass die Unterspülungen im Bereich des Mühlenbachs umfangreicher sind als zunächst angenommen. Eine Untersuchung am Freitagvormittag habe ergeben, dass sich unter der Fahrbahn bereits Hohlräume gebildet haben. Deshalb sei eine sofortige Vollsperrung der Landesstraße aus Sicherheitsgründen unausweichlich.

Unmittelbar nach der Sperrung wurde eine Umleitungsstrecke über Bovert und Osterath markiert. Ortskundige Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich weiträumig umfahren. Die Sperrung gilt auch für den Linienbusverkehr und Rettungsfahrzeuge.

Straßen NRW hatte die Moerser Straße am Donnerstag, 3. Februar, zunächst nur halbseitig in Fahrtrichtung Strümp gesperrt, um Unterspülungen im Bereich des Radwegs und am Fahrbahnrand zu beseitigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort