Meerbusch Spende für Streichelzoo "Arche Noah"

Meerbusch · Hildegard Miedel ist glücklich. Aus der Hand von Wirtschaftsförderin Heike Reiß durfte die Inhaberin der Jugendfarm "Arche Noah" in Büderich jetzt eine Spende in Höhe von 4000 Euro entgegen nehmen. Das Geld ist der Reinerlös des diesjährigen Meerbuscher Unternehmer-Cups für Kids, kurz Muckis. Bei dem Fußballturnier treten auf Einladung der städtischen Wirtschaftsförderung einmal im Jahr heimische Firmenteams für einen sozialen Zweck im Bereich der Kinder- und Jugendförderung an.

Meerbusch: Spende für Streichelzoo "Arche Noah"
Foto: Dackweiler, Ulli (ud)

Hildegard Miedel ist glücklich. Aus der Hand von Wirtschaftsförderin Heike Reiß durfte die Inhaberin der Jugendfarm "Arche Noah" in Büderich jetzt eine Spende in Höhe von 4000 Euro entgegen nehmen. Das Geld ist der Reinerlös des diesjährigen Meerbuscher Unternehmer-Cups für Kids, kurz Muckis. Bei dem Fußballturnier treten auf Einladung der städtischen Wirtschaftsförderung einmal im Jahr heimische Firmenteams für einen sozialen Zweck im Bereich der Kinder- und Jugendförderung an.

Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Der Erlös setzt sich zum großen Teil aus den Startgeldern der Mannschaften zusammen. Für die Sponsoren des Turniers waren auch Anna Nauen vom Autohaus Nauen, Thomas Schubert von der Baumschule Schubert und erstmals Thomas Jochims vom Osterather Globus-Baumarkt bei der Spendenübergabe dabei. Das Geld soll unter anderem für den Bau eines neuen Scheunendachs verwendet werden.

Thomas Schubert hatte obendrein ein weiteres Versprechen für Hildegard Miedel mitgebracht: Im nächsten Frühjahr wird er auf dem Gelände der Arche Noah fünf neue Bäume pflanzen. Das Pfingstunwetter hatte mehrere alte Bäume im Streichelzoo so schwer beschädigt, dass sie gefällt werden mussten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort