Meerbusch: Spaß-Biathlon für jedermann

Meerbusch: Spaß-Biathlon für jedermann

Von Freitag bis Sonntag macht die große "Biathlon-Challenge" Station auf der wbm-Winterwelt. Der Wettbewerb für die Einzelteilnehmer läuft Samstag und Sonntag von 14 bis 21 Uhr. Gestern Nachmittag ging es um die Meerbuscher Biathlon-Staffel-Meisterschaft.

Dort waren vor allem Firmenteams, Schulen, Familien oder Freundeskreise gefragt. Jeder Teilnehmer der Challenge absolviert auf einem Langlaufsimulator zuerst eine Strecke von 400 Metern. Dann geht's ans Stehend-Schießen. Auf einer Distanz von zehn Metern wird mit original Biathlongewehren, die fürs Laserschießen umgerüstet sind, auf Scheiben geschossen. Jeder Teilnehmer gibt fünf Schüsse ab. Danach werden Laufzeit und Schießergebnis gewertet. Jasmin (12) und Kito (13) hatten jedenfalls eine Menge Spaß.

(RP)