Umweltschutz in Meerbusch So klappt es mit der Baumschutzsatzung

Meerbusch · Wer einen Baum auf seinem Grundstück fällen will, muss das seit Januar vorab bei der Stadt anzeigen. Das ist bislang 58 mal geschehen. Die Baumschutzsatzung gilt aber nicht für alle Baumsorten und auch nicht im gesamten Stadtgebiet.

 Michael Betsch, Bereichsleiter Grünflächen, hat den Eindruck, dass die Meerbuscher verantwortungsvoll mit ihren Bäumen umgehen.

Michael Betsch, Bereichsleiter Grünflächen, hat den Eindruck, dass die Meerbuscher verantwortungsvoll mit ihren Bäumen umgehen.

Foto: ena

Dirk Banse ist oft mit dem Fahrrad in Meerbusch unterwegs. „Dabei ist mir zuletzt vermehrt aufgefallen, dass auf Privatgrundstücken Bäume gefällt wurden“, erzählt der SPD-Ratsherr. Er fragt: „Ist das alles rechtens? Und wurden diese Fällungen vorab angezeigt, so wie es die neue Baumschutzsatzung verlangt?“