Besuch in Berlin Schüler besuchen ihren Bundestagsabgeordneten

Meerbusch · Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling hat vor den Herbstferien 127 Schüler aus seinem Wahlkreis in Berlin begrüßt und mit ihnen über die parlamentarische Arbeit gesprochen.

Ansgar Heveling hat 120 Schüler des Meerbusch Gymnasiums in Berlin empfangen.

Ansgar Heveling hat 120 Schüler des Meerbusch Gymnasiums in Berlin empfangen.

Foto: DBT/Inga Haar

Der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling von der CDU hat 217 Schüler aus seinem Wahlkreis am Niederrhein in Berlin empfangen und mit ihnen über seine politische Arbeit in der Hauptstadt gesprochen. Während am Mittwochabend die Jahrgangsstufe 10 der Maria-Montessori-Gesamtschule Meerbusch zu Gast war, kamen am Donnerstag sowohl Schülerinnen und Schüler des Städtischen Meerbusch-Gymnasiums als auch des Albert-Einstein-Gymnasiums in Kaarst.

Die jungen Leute kamen mit ihrem Bundestagsabgeordneten ins Gespräch über verschiedenen Themen der aktuellen Politik und der parlamentarischen Arbeit, Heveling stand für alle Fragen der Jugendlichen zur Verfügung. Zum Besuch im Parlament gehörte auch ein Rundgang durch die Kuppel und der Ausblick von der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes über die Dächer von Berlin.

Ansgar Heveling stammt auch Korschenbroich, wo er – neben seiner Arbeit in Berlin – auch weiterhin lebt. Er ist studierter Jurist und vertritt seit 2009 den Wahlkreis Krefeld I – Neuss II, der neben Meerbusch auch Kaarst, Korschenbroich und Jüchen sowie die südlichen Stadtteile von Krefeld umfasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort