Meerbusch RP-Fotowettbewerb: Das erste Bild

Meerbusch · Die ersten Einsendungen zum Fotowettbewerb "Mein Bild von Meerbusch" sind da. RP-Leser können abstimmen und gewinnen.

 Der Lanker Wasserturm hinter einem Maisfeld – RP-Leser Rudolf Lorenz aus Lank-Latum hat das erste Foto für unseren Wettbewerb eingeschickt.

Der Lanker Wasserturm hinter einem Maisfeld – RP-Leser Rudolf Lorenz aus Lank-Latum hat das erste Foto für unseren Wettbewerb eingeschickt.

Foto: Lorenz

Der Wasserturm hinter einem knackig grünen Maisfeld, ein Sonnenaufgang am Nierster Rheinufer, die Heuernte in Lank-Latum — die ersten Beiträge für den RP-Fotowettbewerb "Mein Bild von Meerbusch" sind bereits in der Redaktion eingegangen. Noch bis 29. August können Fotos geschickt werden; zu gewinnen gibt es als Hauptpreis den DIN-A3+-Fotodrucker von Epson, daneben Einkaufsgutscheine, Kinokarten und Bücher. Die Fotos müssen nach dem 1. August 2012 entstanden sein und sollten in voller Auflösung an bilder.meerbusch@ rheinische-post.de gemailt werden.

Die ersten Fotos schickte RP-Leser Rudolf Lorenz aus Lank-Latum am Wochenende. "Die Bilder sind alle mit einer Kompaktkamera von Nikon (P7000) entstanden", berichtet er. "Als hier aufgewachsener Lanker Bürger bin ich regelmäßig an Orten wie dem Wasserturm, der Pappelallee oder der Rheinfähre — ob beim Radfahren oder Spazierengehen." Ab 29. August können RP-Leser abstimmen, welches Foto den ersten Platz verdient hat.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort