Meerbusch: Rosemarie und Kurt Büdinger feiern 60 Ehejahre

Meerbusch : Rosemarie und Kurt Büdinger feiern 60 Ehejahre

Beim Tanzen haben sich Rosemarie und Kurt Büdinger kennengelernt - 1955 war das, im Fleher Hof in Düsseldorf. Ob sie heute noch zusammen tanzen? "Nur wenn es sein muss", sagt der 82-Jährige und lacht. Fit ist das Ehepaar, das gestern seine Diamanthochzeit feierte, aber allemal. "Jeden Morgen machen wir zusammen 20 Minuten Gymnastik", sagt Rosemarie Büdinger. Das hält sie in Schwung.

Das Rentnerleben genießt das Paar bei Spaziergängen oder auf dem schönen Balkon in Büderich. Alle vier Wochen treffen sie sich mit drei Ehepaaren, mit denen sie 30 Jahre lang gekegelt haben. "Jetzt gehen wir essen und quatschen", sagt Büdinger. Von Beruf war er Installateur und Heizungsmonteur, ging 1998 in den Ruhestand. Seine Frau war Büroangestellte. 1989 zogen die beiden von Lörick nach Büderich.

Seinen Ehrentag hat das Ehepaar im kleinen Kreis mit den beiden Kindern Bettina und Mike gefeiert, das große Fest folgt im August - dann jährt sich auch die kirchliche Hochzeit zum 60. Mal. Die Diamanthochzeit ist etwas ganz Besonderes, findet Kurt Büdinger. "Wer kann das schon erleben?", fragt er.

(tak)
Mehr von RP ONLINE