Pia Münker Rheinische Meister 2013

Meerbusch · Bei der Rheinischen Meisterschaft beim Reit- und Fahrverein Hünxe haben sich Pia Münker und ihr Wallach Louis M vom Reitstall Langst-Kierst abermals einen Titel gesichert – und zwar den des Rheinischen Meisters der Jungen Reiter in der Vielseitigkeit. Neben dem Titelgewinn zeigte das Paar erneut, wie viel Potenzial in ihm steckt. Die 20-Jährige und ihr achtjähriger Wallach gingen auch in einer so genannten CIC 2*-Prüfung an den Start und mussten sich mit der Silbermedaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Spielen 2012, Sara Algotsson-Ostholt, und dem Doppel-Olympiasieger aus London, Michael Jung (Deutschland), messen.

Bei der Rheinischen Meisterschaft beim Reit- und Fahrverein Hünxe haben sich Pia Münker und ihr Wallach Louis M vom Reitstall Langst-Kierst abermals einen Titel gesichert — und zwar den des Rheinischen Meisters der Jungen Reiter in der Vielseitigkeit. Neben dem Titelgewinn zeigte das Paar erneut, wie viel Potenzial in ihm steckt. Die 20-Jährige und ihr achtjähriger Wallach gingen auch in einer so genannten CIC 2*-Prüfung an den Start und mussten sich mit der Silbermedaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Spielen 2012, Sara Algotsson-Ostholt, und dem Doppel-Olympiasieger aus London, Michael Jung (Deutschland), messen.

Für Pia und Louis reichte es in der internationalen Prüfung schließlich für Platz fünf. Geschlagen geben mussten sie sich schließlich Sara Algotsson-Ostholt und Reality aus Schweden. Michael Jung sicherte sich mit Rocana den zweiten Platz. Jens Hoffrogge (Deutschland) und Layout belegten Platz drei, Elmo Jankari aus Finnland schloss mit Duchess Desire den Wettkampf mit Platz vier ab. Bei der Europameisterschaft im September in Frankreich wollen Pia und Louis erneut angreifen.

Durch ihren Sieg bei der Deutschen Meisterschaft ist das Paar bereits qualifiziert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort