1. NRW
  2. Städte
  3. Meerbusch

Meerbusch: Rettig führt FDP-Fraktion

Meerbusch : Rettig führt FDP-Fraktion

Die Meerbuscher FDP-Fraktion hat einen neuen Vorsitzenden. Klaus Rettig übernimmt die Nachfolge der vergangenen Monat verstorbenen Gesine Wellhausen. Er wurde bei einer Enthaltung von seinen elf Ratskollegen zum neuen Vorsitzenden gewählt. "Klaus Rettig hat bereits in der Vergangenheit enorme Sachkompetenz bewiesen. Dabei hat er oft bis in die Nachtstunden Daten gesammelt und ausgewertet, um mit Fakten zu argumentieren und damit versucht, die anderen Fraktionen zu überzeugen," lobte der Ortsverbandsvorsitzende der FDP, Bernd Schumacher-Adams die bisherige Arbeit Rettigs.

Der Diplom-Mathematiker und Diplom-Physiker war bislang Vize-Vorsitzender der Meerbuscher FDP-Fraktion. Unterstützt wird Rettig künftig von seinem ebenfalls neu gewählten Stellvertreter Thomas Gabernig. "Ich denke, dass wir in dieser Konstellation gute Arbeit für unsere Fraktion leisten können. Ich bin zwar glücklich über das Vertrauen meiner Parteifreunde, die Freude hält sich angesichts der Umstände allerdings in Grenzen", sagte Rettig zu seiner Wahl.

(RP)