Meerbusch Raubüberfall mit Gaspistole — Täter in U-Haft

Meerbusch · Die Polizei hat einen 25-jährigen Meerbuscher festgenommen, der am Freitagabend in Osterath einen bewaffneten Raubüberfall verübt haben soll. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft. Das hatte am Samstagvormittag ein Haftrichter angeordnet.

Die Haltestelle "Hoterheide" in Osterath am Freitagabend um 22.50 Uhr: Ein maskierter Mann bedroht unter Vorhalt einer Schusswaffe mehrere Personen. So gelingt es ihm, die Mobiltelefone von zwei Personen zu erbeuten. Mit dem, was danach passierte, hatte der Täter indes eher nicht gerechnet. Mehrere Geschädigte rufen laut um Hilfe. Der Täter ergreift die Flucht. Allerdings wird er von einem 19-Jährigen verfolgt. Er teilt den mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten mit, dass der Täter in ein Haus geflüchtet sei. "Nach Umstellung des Hauses konnte der Tatverdächtige angetroffen werden", erklärte ein Polizeisprecher.

"Im Rahmen seiner Durchsuchung wurden die beiden erlangten Mobiltelefone, sowie die Schusswaffe — eine Gaspistole — und die bei der Tatausführung getragene Maskierung aufgefunden." Die Polizisten nahmen den 25-jährigen Meerbuscher fest und überstellten ihn der Kriminalpolizei.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort